Basisrezept für Dein Lieblingsparfum

Duftende Wachsmelts Du liest Basisrezept für Dein Lieblingsparfum 2 Minuten

Ein selbst gemachtes Parfum gibt Dir die Freiheit, Deinen ganz persönlichen Duft zu kreieren – frei von synthetischen Zusätzen und ganz nach Deinen Duftvorlieben. Mit dieser Basisrezeptur auf wässrig-alkoholischer Basis legst Du den Grundstein für individuelle Kompositionen – ob frisch, blumig, holzig oder sinnlich. Mit wenigen Zutaten entsteht Dein ganz persönliches Lieblingsparfum.

Zutaten und Zubehör

Herstellung Duftmischung

Die Duftmischung setzt sich aus ätherischen Ölen zusammen, die in Kopf-, Herz- und Basisnoten unterteilt sind. Die Noten werden im folgenden Mischverhältnis kombiniert:

Vorschlag Duftmischung für Frauen - blumig und entspannt

Vorschlag Duftmischung für Männer - frisch und kraftvoll

Mische die ätherischen Öle in einem Feuerglas. Überprüfe den Duft mit einem Riechstreifen und passe die Mischung nach Belieben an, um das gewünschte Dufterlebnis zu erzielen.

Herstellung Parfumbasis

Anstelle von Bidestilliertem Wasser kannst Du auch ein Hydrolat verwenden. Für Frauendüfte eignen sich beispielsweise Rosen- oder Nerolihydrolat, für Männerdüfte passt Hamamelishydrolat gut. Beachte dabei, dass der natürliche Duft des Hydrolats den finalen Duft Deines Parfums beeinflussen kann.

Herstellung der Duftversion (Parfum)

Gib 2 ml der Duftmischung in ein Parfumfläschchen (mit Zerstäuber) Deiner Wahl und fülle es mit 8,5 ml Parfumbasis auf. Lass das Parfum 3 bis 4 Wochen ruhen, damit sich der Duft optimal entfalten kann 💫.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

    1 out of ...